Postlizenz

Wir sind ein deutsches Paketdepot mit Postlizenz der Bundesnetzagentur Bonn.

Die BNetzA bestätigte uns, dass wir an der Erbringung von aufrechtzuerhaltenden Postdienstleistungen nach dem Post- und Telekommunikationssicherstellungsgesetz mitwirken.

Keine Wartezeiten

Zeit ist Geld – auch für unsere Kunden. Deshalb arbeiten wir in optimierten Prozessen und mit einem gut eingespielten Team. So können wir garantieren, dass wir Sie stets zeitnah bedienen können und dass es nicht zu Wartezeiten kommt.

Wir lagern Ihre Sendungen alle zusammen an einem Ort, wir suchen Ihre Sendungen nicht erst wenn Sie zum Abholen kommen, deshalb haben wir (fast) keine Wartezeiten bei der Abholung.

2 Kunden-PC´s mit Drucker

Für die Verzollung brauchen Sie eine Rechnung und es ist keine im Paket?

Für die Rücksendung brauchen Sie ein Rücksendeetikett?

Deshalb haben wir zwei moderne PC-Arbeitsplätze für Sie eingerichtet, mit Internetanschluß und einem Drucker.

Paletten verladen wir mit unserem Stapler

Unser Gabelstapler und unsere Hochhubwagen können bis zu 1,6 to. lupfen.

Retouren Pakete

Ihre ausreichend frankierten Retouren Pakete können Sie bei uns abgeben. Wir geben Ihre Pakete den jeweiligen Fahrern wieder mit. Die Quittung für Ihr Retourenpaket legen wir unter Ihrem Account als PDF ab. Auf Anforderung können wir es Ihnen per Mail zusenden. Dafür verlangen wir keine Gebühr.

Größere Retourensendungen, Motoren, Palettenware, Sofas u.s.w. können Sie bei uns zur Abholung deponieren, dieser Service ist aber kostenpflichtig.

Online Frankierung

Von der Schweiz aus etwas nach Deutschland zu verschicken, kann extrem teuer werden.

Auf der Internetseite der DHL können Sie Ihre Sendung bereits schon zu Hause fertig frankieren, das fertige Versandlabel kleben Sie auf das Paket und geben es bei uns ab.

Wir geben die Sendung unserem DHL Fahrer mit, die Quittung heben wir für Sie auf. Hier zur Onlinefrankierung der DHL

Auspacktische + Entsorgung

Damit Sie Ihre Sendungen bei uns auspacken können haben wir 6 Auspack-tische mit Entsorgungswagen bereitgestellt. 

Hier können Sie ihre Verpackung trennen und entsorgen. Die Entsorgungskosten übernehmen wir!

Für die Entsorgung einer Palette verlangen wir 5,00€.

jemand anderes holt ab

Abholvollmacht (ganz einfach)

Sollten Sie Ihre Sendung nicht selbst abholen können, dann beantworten Sie unsere E-Mail über den Sendungseingang und teilen uns mit wer die Sendung abholen darf. 

Sie können auch bestimmte Personen bei uns als feste Abholer eintragen lassen.

Faire Preise

Transparente Preise sind die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Deshalb gestalten wir unsere Preise nachvollziehbar und fair. 

Uns ist sehr wichtig, dass auch unsere Mitarbeiter die für ihre Arbeit speziell geschult sind auch angemessen bezahlt werden!
 

Einfuhr in die Schweiz

Direkt zur Internetseite der schweizer Zollbehörde 

Infos über Freigrenzen

und zur ZollApp

Einfuhr in die Schweiz (admin.ch)

 

Ab 1.1.2025 wird die Wertfreigrenze auf 150,00€ gesenkt

https://www.bazg.admin.ch/bazg/de/home/teaser-startseite/brennpunkt-teaser/senkung-wertfreigrenze.html

Mehrwertsteuer Erstattung

Seit 2015 bescheinigt auch der deutsche Zoll wieder die Ausfuhr der im Internet bestellten Waren die an unser Paketdepot geschickt werden.

Allerdings wird die Ausfuhr nicht wie früher auf dem Grünen Zettel bescheinigt, sondern auf der Rechnung des Onlinehändlers.

Achten Sie bitte darauf, dass auf dieser Rechnung als Rechnungsadresse Ihre Wohnortadresse (z.B. Schweiz) vermerkt ist und die Lieferadresse wirklich nur als Lieferadresse genannt ist.

Und bringen Sie zur Ausfuhr in die Schweiz Ihre ausgedruckte Rechnung mit, die Sie bereits als E-Mail Anhang erhalten haben. Ganz oft kommt es vor, dass in der Sendung nur ein Lieferschein und keine Rechnung beiliegt.

Die Erstattung der Mehrwertsteuer ist Sache des Verkäufers, klären Sie vor dem Kauf ab ob und wie der Verkäufer die Mehrwertsteuer an Sie erstattet. Denken Sie aber daran, er kann die MWSt erstatten, er muss nicht.
 

Lieferadresse als Absenderadresse

Ihre Lieferadresse

  • Eva Musterfrau
  • c/o Geiger 12345
  • Marie-Curie-Str. 5
  • 79539 Lörrach

können Sie auch als Versandadresse nutzen.

Wenn Sie eine Sendung von Deutschland aus verschicken, dürfen Sie nicht Ihre schweizer Heimatadresse als Absender angeben, sondern die deutsche Lieferadresse. 

Sollte eine Sendung nicht zugestellt werden können, kommt sie automatisch wieder hier zu uns und wir informieren Sie darüber.

Sendungen mit Zollgebühren

Wir nehmen auch Sendungen an 
für die Zollgebühren zu zahlen sind.

Bis zu einem Betrag von 300,00€ legen wir Ihnen die Gebühren aus. Die Zollgebühren bezahlen Sie dann bei Abholung der Sendung.

info@paketdepot-loerrach.de

 

Angesichts des Werts einiger Artikel wird bei der Lieferung für bestimmte Bestellungen ein Einmalpasswort 

(One-time Password, OTP) benötigt.

Ein Einmalpasswort bietet für deine Pakete eine zusätzliche Sicherheitsebene.

Wenn ein Einmalpasswort erforderlich ist, sendet Ihnen Amazon am Tag der Paketzustellung ein sechsstelliges, numerisches Einmalpasswort an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.

Das Einmalpasswort ist bis zum Ende des Tags der Zustellung gültig.

Wir lesen das Einmalpasswort, das Sie erhalten haben, dem Zusteller persönlich vor.

Deshalb das Passwort sofort an uns weiterleiten.

info@paketdepot-loerrach.de

 

Sendungen mit Nachnahmegebühren

Sendungen, die der Verkäufer nur per Nachnahme an Sie verkauft 
(hat nichts mit Nachnamen zu tun).

Solche Sendungen müssen bei uns per E-Mail angemeldet werden, nur angemeldete Nachnahmesendungen nehmen wir an.

Der Paketbote oder die Spedition verlangt bei der Übergabe den Rechnungsbetrag. 
Bis zu einem Betrag von 300,00€ legen wir Ihnen den Betrag aus und Sie bezahlen den Rechnungsbetrag in bar bei der Abholung. 

Höhere Nachnahmebeträge müssen Sie bei unserer Warenannahme in bar hinterlegen (z.B. einen Thermomix für 1.400,00€).

Unser Angebot

Hier stellen wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen vor. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Wir verlangen keine Gebühr für eine Auskunft am Telefon.      Tel.: 0049 7621 94 92 060

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.